DESIGN SCHENKEN

 

30. NOVEMBER 2018 BIS 02. DEZEMBER 2018

VISCOSISTADT

 

Bereits zum zweiten Mal gastieren die beliebten Luzerner Designtage in Luzern Nord, genauer gesagt in der Viscosistadt. Die kreativen Aussteller passen perfekt zu diesem aufstreben Ort in Emmen.

 

www.designschenken.ch

 

 

MOBILITÄTSKONGRESS

 

30. JANUAR 2019

VISCOSISTADT, BAU 745

 

Der Mobilitätskongress 2019 thematisiert die Zukunft der Mobilität. Als Veranstaltungsort könnte die Viscosistadt in Luzern Nord nicht passender sein. Der diesjährige Kongress steht unter dem Motto «Zwischen Schlagzeilen und Facts». Gerade heute, wo das Thema Mobilität medial sehr präsent ist, lohnt sich eine kritische Auseinandersetzung mit den Mobilitätslösungen der Zukunft. Jetzt kostenlos anmelden.

 

www.mobilitaetskongress.ch

 

 

CYBERCITY

 

09. MÄRZ 2019 BIS 18. APRIL 2019

VISCOSISTADT

 

Mit dem Beginn des Computerzeitalters sind die Grenzen zwischen analogen und digitalen Wirklichkeiten immer fliessender geworden. Heute, wo die Technik schon Unmögliches zu ermöglichen scheint, könnten wir im nächsten Schritt selbst zur Maschine werden. Aber wäre das eigentlich schlimm? Das Theater-Erlebnis wagt eine Bestandsaufnahme unserer selbst:

Mit über 30 Jugendlichen, Studierenden der Hochschule Luzern, Elektro- und klassischen Musikern definieren Regisseur Mirko Borscht und sein Team einen Ort in der Viscosistadt in Emmenbrücke neu: Drei Hallen verwandeln sich zur begehbaren Welt eines Filmstudios, und das Publikum wird eingeladen, Teil eines kollektiven Live-Film-Erlebnisses zu werden.

 

https://www.luzernertheater.ch/cybercity